/ Kursdetails

BR1126 Wohnen im Alter

Beginn Di., 23.04.2024, 19:00 Uhr
Kursgebühr 3,00 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Kursleitung Gabriele Theling

Viele von uns wollen sich im Alter noch einmal wohnlich verändern. Das Haus ist zu groß, die Wohnung zu teuer oder man möchte zentraler wohnen.  Vielleicht lohnt es sich auch noch mal Geld in die eigene Immobilie zu investieren?

Die Angst zu vereinsamen oder der Wunsch neue Kontakte aufzubauen lässt neue Wohnformen in den Vordergrund geraten.

Die Begrifflichkeiten sind vielfältig. „Betreutes Wohnen“, Seniorenwohnungen, Service-Wohnen, Wohngemeinschaften, stationäres Wohnen und vieles mehr stehen zur Wahl.  Was bedeuten die Begriffe und welche Möglichkeiten der Planung gibt es? Wie ist es in Bocholt um den Wohnraum bestellt?

Diese Fragen und alles andere zum Bereich Wohnen sind Inhalt der Veranstaltung.




Kursort

Sprachenzentrum, Raum 1

Isselburger Straße 64
46395 Bocholt

Termine

Datum
23.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Isselburger Straße 64, Sprachenzentrum, Raum 1