/ Kursdetails

BR2200 Skandinavische Abenteuer auf dem Weg zum Nordkap

Beginn Do., 15.02.2024, 19:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 € - ermäßigt: 6,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Michael Moll

Der Nordkirchener Reisejournalist Michael Moll lädt Sie zu einer Abenteuerreise zum berühmten Globus am Nordkap ein. Auf dem weiten Weg dorthin wird in Südnorwegen ausgiebig gewandert. Dabei besuchen wir spektakuläre Plätze wie Kjeragbolten, Preikestolen und Trolltunga. Auch den höchsten Berg des Landes besteigen wir in über 2.400 Metern Höhe. Nach Überquerung des Polarkreises setzen wir zu den faszinierenden Landschaften der Lofoten über. Eine weitere Wanderung führt durch Lappland zum Dreiländereck von Norwegen, Finnland und Schweden. Außerdem haben wir noch eine Autopanne im einsamen Bärengebiet an der Grenze zu Russland und legen einen Besuch beim Weihnachtsmann ein. Der Höhepunkt der Reise ist natürlich das Nordkap mit grandiosen Ausblicken auf das Polarmeer. Aber auch hier wird eine kleine Wanderung eingelegt, denn das nördlicher gelegene Knivskjellodden kann nur zu Fuß erreicht werden.

Michael Moll ist Autor von mehr als 100 Reiseführern, unter anderem beim National Geographic. Außerdem betreibt er in Nordkirchen einen eigenen Wohnmobilstellplatz, hat mit dem Fahrrad einen Weltrekord aufgestellt und ist aus zahlreichen TV- und Radioreportagen bekannt. Sein Markenzeichen als Reisejournalist ist seine Flugangst, weshalb er andere Kontinente mit dem Schiff oder mit dem Zug erreicht. Zudem ist er nicht nur Wohnmobilist, sondern auch leidenschaftlicher Wanderer und durchquerte bereits zwei Mal den Grand Canyon an nur einem einzigen Tag.




Kursort

Rathaus Rhede, Rats- und Kultursaal

Rathausplatz 9
46414 Rhede

Termine

Datum
15.02.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausplatz 9, Rathaus Rhede, Rats- und Kultursaal