/ Kursdetails

BR1902 Sommer in Sicht - Gartenstreifzug Ruhrgebiet

Beginn Fr., 07.06.2024, 08:00 Uhr
Kursgebühr 49,50 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Kursleitung Dr. Susanne Paus

Wer bei unserer letztjährigen Gartenfahrt ins Ruhrgebiet keinen Platz ergattern konnte, erhält hier eine neue Chance, zu schauen, was sich in der Region in Sachen Garten getan hat. In den letzten Jahren ist hier manches gärtnerische Kleinod entstanden, so laden mittlerweile vielerorts bezaubernde Oasen erschaffen von enthusiastischen Gartenmenschen zur Visite ein. Zwei der schönsten sind auch diesmal dabei: der schmale Hanggarten von Marina van Jorck und der Landhausgarten von Familie Blumenthrat, wo man nicht nur Blütenpracht, sondern auch seltene Jakobsschafe bewundern kann. Und wir haben auch noch einen Newcomer - ebenfalls im Raum Essen - entdeckt: Der Garten von Sabine Baumann liegt im sonnigen Hespertal und ist als Naturgarten ein Refugium für Vögel und Insekten. Endlich ist es gelungen: Antje Schlieper hat uns nach langer Zeit wieder einmal eine Einladung ausgesprochen. Ihr facettenreicher Garten mit u.a. einem dekorativen Küchengarten liegt angrenzend an die Ruhraue. Kunstwerke des Hausherrn sind eine zusätzliche Bereicherung. Im Garten Jorck erwartet uns ein üppiges Kuchenbuffet.

(Bitte beachten: Einer der Gärten ist nur über einen kleinen Spaziergang [ca. 1 km] zu erreichen. Die Strecke ist Rollator tauglich.)


Abfahrt:

7.45 Uhr, Rhede, Kettelerstr. 9 (Feuerwache)

8.00 Uhr, Bocholt, Berliner Platz (Haltestelle Eingang Arkaden)

8.20 Uhr, Isselburg, Stadtverwaltung, Minervastraße

Rückkunft ca. 19 Uhr



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Kursort siehe Infotext


46395 Bocholt

Termine

Datum
07.06.2024
Uhrzeit
08:00 - 19:00 Uhr
Ort
Kursort siehe Infotext