/ Kursdetails

BR2950 Wandern auf Schmuggler- und Zöllnerpfaden = „Kommiezenpatt“ entlang der grünen Grenze!

Beginn Do., 16.05.2024, 08:00 Uhr
Kursgebühr 43,00 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Kursleitung Theo Schaffeld

Unsere Wanderung führt uns durch das Vardingholter Venn an mehreren alten Grenzsteinen vorbei über die grüne Grenze bis zum Naturschutzgebiet Nonnenveen. Nach einer Pause geht es vorbei an der „Italiaanse Meeren“, Campingplatz/Restaurant/kleine Seen, bis zum Restaurant El Paso in Oeding, wo wir die Mittagspause einlegen. Frisch gestärkt wandern wir im deutsch-niederländischen Grenzgebiet über die „Schlinge“. Mehrere historische Grenzsteine passierend gelangen wir zum idyllisch verlaufenden „Vitiverter Bach“ und genießen abermals die Ruhe des Waldes. Die letzte Wegstrecke führt uns dann zum St. Vitus Stein. Bis zum Parkplatz sind es nur noch wenige Meter. Die Strecke beträgt insgesamt ca. 17 km. Anreise mit dem eigenen PKW, Fahrgemeinschaften können nach Absprache gebildet werden.

Im Preis enthalten sind ein Mittagessen, ein Kaltgetränk und eine Tasse Kaffee/Tee.

Treffpunkt: Kettelerplatz (Kirmesplatz) in Rhede




Kursort

Kettelerplatz, Rhede


46414 Rhede

Termine

Datum
16.05.2024
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Kettelerplatz (Kirmesplatz)