/ Kursdetails

BR1511B Zu Besuch bei den Wildpferden - Führung im Merfelder Bruch

Beginn Do., 16.05.2024, 18:00 Uhr
Kursgebühr 10,50 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Kursleitung Friederike Rövekamp
Hinweis

Der ursprünglich geplante Termin 05.04.24 wurde kurzfristig abgesagt, weil das Gebiet aktuell unter Wasser steht.

Ein spannendes Angebot für die ganze Familie (Kinder ab 6 Jahre). Auf der Wildpferdebahn im Merfelder Bruch,  abseits von der Hektik des Alltags, haben wir die Möglichkeit, eine friedlich grasende Herde von über 300 Wildpferden zu beobachten. Belebt wird das Bild durch umhertollende und spielende Fohlen.

Wildpferde gebärden sich übrigens gar nicht so "wild", wie man meinen könnte. Sie werden so genannt, weil sie sich selbst überlassen sind, ihren Instinkten folgen und mit der Witterung und dem Nahrungsangebot zu Recht kommen müssen. Viel Spannendes zum  Hintergrund wird uns  Forstoberinspektorin Friederike Rövekamp während ihrer Führung erzählen. Und natürlich dürfen auch alle Fragen zum Thema Pferde, die ihr mitgebracht habt oder euch unterwegs einfallen, gestellt werden.

Wer die süßen Fohlen ganz groß sehen möchte, sollte ein Fernglas nicht vergessen. (Anfahrt mit Privat-Pkw, )  


Entgelt inkl. Eintrittsgeld.


Anfahrt von Bocholt:

- B 67 Richtung Münster/Dülmen, nach ca. 32 km rechts ab L 600  Richtung Wildpferdebahn


Navigationsanschrift:

Wildpferdebahn Dülmen, Rekener Straße (L600) (Beschilderung zur Wildpferdebahn folgen)


Die Veranstaltung fällt in die Rubrik Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).




Kursort

Kursort siehe Infotext


46395 Bocholt

Termine

Datum
16.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Kursort siehe Infotext